1988 aus der Elternschaft heraus gegründet, hat sich der Förderverein im Laufe der Zeit als wesentlicher Bestandteil des Schullebens an der Grundschule Kaiserswerth etabliert.

Im Zeichen immer knapper werdender finanzieller Ressourcen übernimmt der Förderverein Verantwortung und unterstützt die Schule ideell und vor allem auch materiell, um allen Kindern eine pädagogische wertvolle Ausbildung zu sichern und mit einer Reihe von Aktivitäten zu bereichern.

Als Mitglied im Förderverein haben Eltern und Freunde der Grundschule Kaiserswerth die Möglichkeit, das Schulleben der Kinder mitzugestalten und dort wichtige Anschaffungen zu ermöglichen, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen, wie zum Beispiel:

Möchten auch Sie die Arbeit des Fördervereins durch Ihre Mitgliedschaft oder eine projektbezogene Spende aktiv finanziell unterstützen? Oder haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann wenden Sie sich einfach an den Vorstand des Fördervereins. Wir freuen uns auf Sie!

Für Anregungen oder konstruktive Kritik sind wir immer dankbar. Sie erreichen uns per Email oder können Ihr Anliegen im Sekretariat der Schule hinterlassen. Wir melden uns bei Ihnen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 20,00 Euro pro Jahr. Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Fördervereins kann über den Mitgliedsbeitrag sowie über weitere Spenden eine steuerabzugsfähige Spendenquittung erstellt werden. Beitrittsformulare erhalten Sie von der/dem Klassenlehrer/in, über den Vorstand oder hier.

Vereinskonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, IBAN: DE04300501100024040040, BIC: DUSSDEDDXXX Der Förderverein ist ein eingetragener Verein. Vereinsregister der Stadt Düsseldorf Nr. 6838 Förderverein der Grundschule Kaiserswerth mit Montessorizweig e.V.

Unserem Vorstand gehören an:

Für Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer dankbar. Sie erreichen uns auch über die Schule. Die Post wird vom Sekretariat an uns weiter geleitet.

Beitrittserklärung

Sie wollen uns unterstützen und zum Wohle der Kinder und der Schule Mitglied werden? Wir freuen uns sehr!

Die Beitrittserklärung ist hier als PDF-Formular erhältlich. Um die Beitrittserklärung vor dem Ausdruck am Bildschirm auszufüllen, empfehlen wir, die Datei zunächst lokal abzuspeichern. Ob am Bildschirm oder manuell ausgefüllt – vergessen Sie bitte die Unterschriften nicht.

Sie können die Erklärung ihrem Kind mitgeben und über die Klassenleitung oder das Sekretariat erreicht es uns zuverlässig. Oder sie schicken uns die Erklärung eingescannt per Email an eine der o.g. Emailadressen.

2024Apr